ZAHLUNG, VERSAND, & RÜCKGABE
ZAHLUNG
VORAUSZAHLUNG
Die Zahlung muss innerhalb von 7 Kalendertagen nach Zusendung deiner Auftragsbestätigung erfolgen. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieses Zeitraums, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Bitte beachte, dass die Versand- und Bearbeitungszeit erst nach Eingang der Vorauszahlung beginnt.
BANK VERBINDUNG
KONTONUMMER (IBAN)
CH58 0078 4297 0546 5200 1
KONTOINHABER
FairFem
Konstanzerstrasse 42A
8280 Kreuzlingen
Switzerland
FINANZINSTITUT
Thurgauer Kantonalbank
8280 Kreuzlingen
BANKEN-NUMMER: 784
SWIFT-ADRESSE (BIC): KBTGCH22
PAYPAL
PayPal akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten. Wenn diese Option auf der Check-Out-Seite ausgewählt wird, leitet der Online-Shop dich zur Zahlung weiter. Bitte bestätige, dass PayPal deine Zahlung verarbeitet. Weitere Informationen zu PayPal findest Du hier: https://www.paypal.com/ch/
KREDITKARTE
Kreditkarten werden von Wix Payment verarbeitet. Visa und Mastercard wird akzeptiert. DIE ZAHLUNG WIRD ERST ZUM ZEITPUNKT DES VERSANDS VON DEINER KARTE ABGEBUCHT.
VERSAND
Alle Sendungen werden mit der Schweizerischen Post versandt und werden nur innerhalb der Schweiz verschickt. Für alle Bestellungen unter 150 CHF wird eine Versandkostenpauschale von 10 CHF berechnet. Für alle Bestellungen über 150 CHF ist der Versand kostenlos. Eventuelle Versandkosten werden auf der abschließenden Check-Out-Seite berechnet.
Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.
Die Artikel werden in kompostierbaren Versandtaschen und bei größeren Bestellungen in einer recycelten Pappschachtel verschickt. Die Standardbearbeitungs- und -lieferzeit beträgt 4-10 Arbeitstage. Um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, erfolgt nur eine Sendung pro Bestellung. Bei einigen Marken wird das Produkt erst bei der Bestellung hergestellt (was dem Ziel der Abfallreduzierung dient), was bedeutet, dass die Lieferung etwas länger dauern kann. FairFem übernimmt keine Verantwortung für Lieferverzögerungen, wenn Produktions-/Versandverzögerungen außerhalb unserer Kontrolle liegen (z.B. Wetterverzögerungen, Streiks, Pandemien, etc.) und dies kein Grund für den Kunden ist, vom Vertrag zurückzutreten.
Solltest Du außerhalb der Schweiz wohnen und bei FairFem einkaufen wollen, kontaktiere uns bitte!
RÜCKGABE
Der Nachteil des Online-Shoppings ist die Unmöglichkeit, ein Kleidungsstück anzuprobieren und das Material persönlich zu fühlen. Wir versuchen, diese Nachteile zu mildern, indem wir Rücksendungen und Umtausch möglich machen. Jedes unbeschädigte, ungetragene, ungewaschene und unbenutzte Produkt mit Originaletiketten und -verpackung kann zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Um den Rückgabeprozess einzuleiten, sende bitte eine E-Mail an info@fairfem.ch oder kontaktiere uns innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Artikels (basierend auf dem Lieferdatum) und gebe den Grund für die Rückgabe an, ob du den Artikel umtauschen, eine Ladengutschrift erhalten oder eine Rückerstattung erhalten möchtest.
Nach der Bestätigung der Rückgabe durch FairFem senden wir die ein Rücksendelabel zu. Sende die Ware(n) mit dem mitgelieferten Zubehör und der Verpackung zusammen mit dem Originalbeleg innerhalb von 10 Werktagen nach der Bestätigung zurück. Nach Erhalt der Ware(n) werden wir sie entweder umtauschen (mit Versandkosten auf Basis der ursprünglichen Methode) oder eine Rückerstattung auf Basis der ursprünglichen Zahlungsmethode oder in Form einer Ladengutschrift anbieten (basierend auf dem, was in der Rückgabebestätigung vereinbart wurde).
Die folgenden Profukte sind vom Umtausch ausgeschlossen:
-Unterwäsche (einschließlich Höschen und BHs)
-Bikinis und Badeanzüge
-Schmuck
-Artikel aus dem Sale
RÜCKGABE AN:
FairFem
C/O Trubac
Konstanzerstr. 42A
8280 Kreuzlingen
Switzerland
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für dich.